Die Erfolgsgeschichte des Anzugs begann im späten 17. Jahrhundert. Von damals bis heute hat sich die Mode des Anzugs immer wieder verändert. Bis zum klassischen Daniel Hechter Anzug von heute war ein weiter Weg.

Der richtige Dresscode ist wichtig

Daniel Hechter AnzugAuch, wenn es immer mal wieder Phasen gibt, in denen ein Anzug nicht so wichtig zu sein scheint, ist der Dresscode aus dem internationalen Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Wer in Asien versucht ohne einen passenden Anzug ein Geschäft zu machen, hat schon verloren. Es ist daher wirklich empfehlenswert für jede Gelegenheit mindestens einen passenden Daniel Hechter Anzug im Schrank, zu haben. Neueste Studien in Amerika weisen sogar darauf hin, dass Anzugträger in Amerika noch geachteter sind, als zuvor vermutet. Die neuesten Studien besagen, dass Anzugträger bessere und schnellere Entscheidungen treffen, als Männer, die sich legerer kleiden.

Ein Anzug verbreitet Achtung und Respekt

Weltweit hat der Anzug einen hohen Stellenwert. Er steht für Achtung und Respekt, daher wird auch in vielen europäischen Ländern ein Daniel Hechter Anzug nicht nur bei einem Geschäftstreffen, sondern auch zum Abendessen gerne gesehen. Ob in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Irland oder den skandinavischen Ländern, ein Anzug gehört bei einem Mann, der was auf sich hält, einfach zur Grundgarderobe. Lediglich in den Niederlanden kleiden sich die Männer etwas legerer. Der lockere Kleidungsstil ist allerdings nur im Privatleben erlaubt, bei Geschäftstreffen in den Niederlanden ist ein Anzug, wie z. B. ein klassischer Daniel Hechter Anzug, genauso wichtig wie in allen anderen Ländern.

 

Daniel Hechter AnzughoseEin Anzug steigert das Charisma

Ein Anzug steigert bei einem Mann nicht nur das Charisma, sondern auch die Autorität. Kein Wunder, dass nicht nur Geschäftsleute auf einen Daniel Hechter Anzug nicht verzichten können, sondern auch das Sicherheitspersonal. Niemand kann sich in der heutigen Zeit einen Bodyguard in legerer Kleidung vorstellen. Stil und Mode sind weltweit eng verbunden. Wer als Mann etwas auf sich hält, achtet nicht nur auf seine Sprache, die Frisur und die Körperpflege, sondern vor allem auf die Kleidung.

Auf die Passform kommt es an

Ein Anzug vermittelt nur dann den gewünschten Eindruck, wenn er eine perfekte Passform besitzt und perfekt kombiniert wird. Nicht nur die Arm- und Beinlänge sollte bei einem Daniel Hechter Anzug perfekt zum Träger passen, sondern auch die Schuhe, die Krawatte und die Strümpfe. Bein zeigen sollte kein Anzugträger, daher sind Kniestrümpfe in Kombination zu einem Anzug besonders beliebt. Sie verhindern, dass im Sitzen, wenn die Anzughose leicht nach oben rutscht, das Bein sichtbar wird.

 

Zurück zur Startseite