Benvenuto AnzugDer Anzug für Herren ist praktisch, denn er ist immer sofort angemessen angezogen, wenn er noch ein geeignetes Hemd, passende Schuhe und einen hochwertigen Gürtel anzieht. Die Krawatte rundet das Outfit ab. Allerdings ist es wichtig auf den Stil zu achten. Außerdem ist es wichtig, dass der Anzug gut sitzt und zur Figur seines Trägers passt. Es muss auch nicht immer ein Maßanzug sein, denn wer auf den Benvenuto Baukastenanzug zurückgreift, trifft eine gute Wahl, da der Schnitt gut zur Figur passt. Das hat zunächst einmal nicht viel mit Mode oder mit einem Dresscode zu tun, denn Form, Schnitt, Stofffarbe- und Muster sowie die Anzahl der Knöpfe können die Silhouette je nach Wahl positiv oder negativ beeinflussen. Der Benvenuto Baukastenanzug vermeidet dieses Problem, da hier der Träger alles passend zusammenstellen kann.

Ab welchem Alter sollte ein Anzug im Kleiderschrank hängen?

Bereits im fortgeschrittenen Teenageralter ist es vorteilhaft, wenn ein Anzug die Garderobe aufwertet. Spätestens aber, wenn eine Ausbildung in einer Bank oder in einem ähnlichen Unternehmen beginnt, sollte der Kleiderschrank aufgestockt werden. Der Benvenuto Baukastenanzug kann nach Anforderung, Geschmack und Anlass zusammengestellt werden. Wer von Berufs wegen Anzüge tragen muss, sollte mehrere Varianten besitzen, damit er genügend Auswahl hat. Außerdem sollten auch Anzüge vorhanden sein, die zu bestimmten geschäftlichen Anlässen tragbar sind. Jeder Mann sollte jedoch mindestens einen dunkelblauen Anzug und mindestens einen Sakko besitzen. Einige Krawatten und ein Smoking für festliche Anlässe dürfen ebenfalls nicht fehlen.

Welche Anzüge dürfen im Businessbereich nicht fehlen?

Wer im Office arbeitet, sollte einen Benvenuto Baukastenanzug in Grau- oder Blautönen auswählen. Schwarze oder braune Anzüge werden im geschäftlichen Bereich eher weniger getragen. Wichtig ist, dass zum Businessanzug unbedingt auch die passenden Schuhe getragen werden, denn sie sollten farblich darauf abgestimmt sein, ebenso wie die Krawatte, Gürtel und das Hemd. Ein absolutes No-Go sind dunkle Hemden, denn zum Businessanzug sollte die Wahl auf helle, zum Beispiel weiße oder hellblaue Hemden fallen. Während des Meetings sollte das Sakko zumindest zu Beginn nicht gleich ausgezogen werden.

Benvenuto Baukastenanzug zum offiziellen Anlass

Kommt es zu einem offiziellen Businessmeeting, sollte der Träger immer einen dunklen Anzug inklusive dunkler Krawatte und dunkler Schuhe auswählen. Je höher der Träger die Karriereleiter erklommen hat, desto dunkler sollte die Farbe des Anzugs sein. Beim etwas weniger offiziellen Look sind allerdings auch Pastelltöne sowie dezent gemusterte Hemden erlaubt. Dennoch ist zu viel des Guten eben nicht gut, denn mehr als zwei Muster in einem Outfit sollten vermieden werden.

 

Zurück zur Startseite