Seidensticker KrawatteFür Männer, die weltoffen und souverän ihr Leben meistern, legt ein beliebtes Pariser Label seinen Fokus auf Hemden und Krawatten. Aber Vorsicht, die Herren der Schöpfung sollten sich vor dem Ankleiden genauestens informieren, was wie und warum hervorragend zusammenpassen sollte. Unter dem reichhaltigen Sortiment entdecke findige Herren schnell ihre individuelle Krawatte.

So wird Mann garantiert kein bunter Vogel

Für elegante Männer ist es schon wichtig, dass sie ihre Garderobe nach bestimmten Regeln aussuchen. Hier spielt auch eine klare Trennung, zwischen einem Freizeitoutfit und einer Businessbekleidung eine entscheidende Rolle. Auch wenn es die gleichen Farbtöne sind, sollte darauf geachtet werden, keine Muster in Formen von Karos, Streifen und Punkte miteinander zu verbinden. Sollte zu unifarbenen Hemden gegriffen werden, kann der Schlips schon etwas gewagter ausfallen.

Bei unterschiedlich gefärbten Anzügen und Hemden sollte eine Krawatte in der Farbe des Anzugs gewählt werden. Ebenso kann ein Binder als Kontrast zum Hemd ausgesucht werden. Im Zweifelsfall tendieren modisch versierte Herren zu einer etwas dezenteren Krawatte.

Seidensticker HemdNo-Gos, die es zu vermeiden gilt

Im beruflichen Alltag sind schwarze Hemden zu schwarzen Anzügen absolut tabu. Diese Zusammenstellung kann allenfalls für eine Beerdigung herhalten. Auch gestreifte Krawatten nur dann umbinden, wenn die Streifenfarbe des Hemdes darin vorkommt. Ansonsten gelten immer, keine unnötigen Experimente und schon gar keine Motivkrawatten. Diese Wahl könnte beim Gegenüber, die Ernsthaftigkeit des Treffens infrage stellen.

Meistens vertragen sich gemusterte Hemden nicht mit Krawattenmotiven. Von kariert zu gestreift wird dringend abgeraten. Ein weiterer Tipp, um vor strengen Blicken zu bestehen, ist das optimale Zusammenspiel zwischen Schlips und Oberhemd. Bei festlichen Anlässen sollten die Hemden dunkler und di Krawatten heller sein. Für den sportlichen Look empfehlen Stilexperten zum Hemd mit kräftigeren Farbnuancen. Dazu, raten diese Experten, sollte ein Binder in einem gedeckten Farbton das Outfit abrunden.

Fazit – Hemd und Krawatte:

Herren, die sich selbstbewusst und sicher bei beruflichen Anlässen zu verhalten haben, legen extrem großen Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild. Mit einem perfekten Hemd sehen Männer schon gut aus, aber mit einer dazu gehörenden Krawatte, werden sie zu einer optimal gekleideten Persönlichkeit. So verinnerlichen Kenner auf dem ersten Blick das ästhetische Gewissen ihres Gegenübers. Unter dieser Prämisse können dann positive und fruchtbare Gespräche erfolgreich durchgeführt werden.

 

Zurück zur Startseite